BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Dienstag, 9. August 2011

Filmkritik / TINTENHERZ

"Tintenherz" ist ein liebevoll gestalteter Fantasyfilm, der auf einer tollen und mal ganz anderen Idee beruht, die ich persönlich sehr spannend finde. Der Film besticht durch die Liebe zum Detail und wirkt nicht künstlich insziniert oder so typisch Hollywoodüberladen wie viele anderen Fantasyfilme. Die Story und auch die Schauspieler sind wirklich gut, aber dennoch will der Funken nicht so wirklich überspringen. Das kann unter anderem daran liegen, das die Story einfach zu schnell geht. Auch die Charaktere finden sich mit übernatürlichen Dingen zu schnell ab und nehmen sie als sehr selbstverständlich, so wird der spannendeAugenblick, wo der Zuschauer und auch einige Figuren die Wahrheit erfahren einfach kaputt gemacht. Dennoch sind manche Effekte toll umgesetzt und lassen alles sehr realistisch wirken.

Dieser Film ist eine Buchverfilmung, ich habe das Buch nicht gelesen, aber der Film hat mich wirklich neugierig auf das Buch gemacht. Und ich würde es sehr gerne lesen, denn ich denke das diese Story im Buch und im eigenen Kopf besser aufgehoben ist.




ein besonderes Lob noch einmal an einen meinen lieblings Schauspieler Brendon Fraser, der hier nicht nur durch sein komisches Talent besticht, sondern auch wieder einmal beweißt, dass er den tiefgründen Schmerz und das geheimnissvolle sehr gut rüberbringen kann ^^




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen