BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Mampfi ^^

Mein Urlaub neigt sich seinem Ende...erholt bin ich irgendwie nicht wirklich...und mir graut vor Montag, denn dort hat sich einiges verändert und da meine lieblings Kollegin gekündigt hat...wird es eh schwerer auf Arbeit, da ich mich da eh schon seit längerem nicht wohl fühle! Heute ist deshalb ein bescheidener Tag und ich konnte ihn nicht wirklich genießen...da ich nicht wirklich den Sinn heute für Schöne Dinge habe...gibts heute nur ein bisi Mampfi zu sehen ^^

Essen der letzten Tage ^^

 Zur Zeit mein absolut lieblings Essen...Tomate und Morzarella mit eingelegten Oliven und dazu Salz und Gewürze und ein paar Zwiebelstücke und natürlich gutes Olivenöl und wenn man das ganze dann mit Brot aufdippt wirklich ein Hochgenuss *.*
 Jetzt wo es kälter wird...kann man endlich wieder warmen Milchreis genießen^-^ schön mit Zimt-und-Zucker drauf und dann in eine Decke vor den Fernseher kuscheln...herrlich^^

Ich habe vor einiger Zeit ein Rezept für eine Suppe gefunden...wie man sie im Mittelalter gegessen hat und das wollte ich unbedingt ausprobieren, denn mir war furchtbar kalt und ich wollte gerne was warmes essen ^^
 Man braucht Sellerie...diese Knolle sieht wirklich urig aus^^

 Da die Suppe nur für eine Person war, hab ich nur ein Stück genommen und dazu kommen Möhren/Wurzeln/Rüben/Karotten ^^ wie auch immer ihr das in eurer Gegend nennt ^^ und noch ein paar kleine Kartoffeln, sowie eine Zwiebel. Alles wird klein geschnitten und für 15min gekocht, dazu kommen: noch Salz und Pfeffer, paar frische Kräuter wie Petersilie, von allem ruhig ein wenig mehr. Da alles zusammen gekocht wird tritt der Saft aus und gibt den Geschmack auch an die Suppe ab. Zum binden habe ich etwas Kräuterfrischkäse benutzt, es geht auch Sahne oder was man sonst noch so da hat....

 Die Suppe war wirklich lecker und hat gut gewärmt...sie ist einfach und geht schnell. Und hat den Menschen damals das gegeben was sie brauchten. Es ist aber auch ein arme Leute Essen gewesen, denn damals konnten sich die wenigsten Fleisch leisten. Die reichere Variante wäre gewesen, schön alles mit Knochen als Basis zu kochen und vielleicht mit Hammelfleisch oder fettem Schweinefleisch wie dicke Würste zu kochen. Aber wie gesagt das konnten sich die wenigsten damals leisten.

 leckerer Salat^^ da hatte ich so Hunger drauf...leider fängt jetzt alles an wässig zu schmecken, weil das meiste aus Holland kommt...
Dazu gab es Gemüsestäbchen *.* aber irgendwie waren die nicht ganz so lecker -.-

Dann hier mal der Versuch indisch zu kochen ^^
                                  
 Erdnusscreme und Kokosmilch gehören dazu ^^

 dazu viel Curry und Chilliöl ^^
 fertig auf leckerem Basmatireis ^^


Einfach Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße ^^

So...ich denke das wars auch erstmal ^^ ich habe einfach zur Zeit Lust beim Kochen ein paar andere Sachen auszuprobieren...grade weil ich noch Urlaub habe ^^ denn wenn ich erstmal wieder so spät nach Hause komme, bin ich einfach nur froh wenn das Essen schnell geht ^^

hier noch das Lied das ich beim Schreiben des Postes gehört habe^^ Bia´s Post-Mucke ^^

ich wünsche euch nen schönen Abend *-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen